13. Mai 2014

Paartal-Cup

Henrike & Benedikt Hebbig mit Paulina Roßbach

Der zweite Wettkampf der Bayern-Cup Serie 2014 fand in Kissing in der Paartal-Halle statt. Für den RKV Bullach gingen Henrike und Benedikt Hebbig sowie Paulina Roßbach an den Start. Felix Prechtel musste leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Nach einer langen Anreise ging es für Henrike nach kurzem Einfahren dann am Vormittag auch gleich los. Beim Lenkersitzsteiger musste Henrike kämpfen um oben zu bleiben, doch das sollte sich später noch bezahlt machen. Insgesamt fuhr Sie ein herausragendes Programm und konnte mit 60,15 Punkten eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Am Ende reichte es für einen sehr guten 8. Platz.

Kurz darauf musste Benedikt an den Start. Auch er fuhr insgesamt ein gutes Programm, konnte aber an die sehr guten Trainingsleistungen der letzten Tage nicht anknüpfen. Er konnte mit einem Sturz letztlich 37,89 Punkte ausfahren und erreichte den 4. Platz.

Am Nachmittag war dann die Elite (weiblich) an der Reihe, bei denen Paulina als zweite Sportlerin startete. Auch sie konnte mit Ihren 102,35 ausgefahrenen sehr zufrieden sein. Vor allem der zuletzt nicht so sichere Sattelstand war im Programm kein Problem und konnte sicher gefahren werden. Auch Paulina erreichte den 4. Platz.

Gegen 17 Uhr fand dann die Siegerehrung der jeweiligen Klassen statt. Im Anschluss war dann noch der eigentliche Paartal-Cup zu vergeben, der unter allen Teilnehmern unabhängig der Altersklassen ausgefahren wird. Hier zählte dann das sauberste Programm mit den prozentual wenigsten Abzügen. Beim ersten Wettkampf der Bayern-Cup-Serie in Randersacker gewann diesen Preis der aktuelle Junioren-Weltrekordhalter Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach). Hier in Kissing durfte diesen aussergewöhnlichen Pokal aber Henrike Hebbig mit nach Hause nehmen. Sie hatte mit 2,20% (1,35 Punkte) Abzügen das im Schnitt sauberste Programm der gesamten Konkurrenz gefahren und durfte sich somit über den Tagessieg freuen.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal für eine überragende Leistung!

Natürlich haben auch hier wieder alle Teilnehmer fleissig Punkte für die Gesamtwertung des Bayern-Cups sammeln können.

In der Bildergalerie finden sich auch wieder einige Eindrücke des Tages in Kissing.

Zurück zur Liste