27. Mai 2014

Bayerische Meisterschaft (Schüler)

Bayerische Schülermeisterschaft 2014

Schweinfurt, 24.05.14, bayerische Schülermeisterschaft im Kunst- und Einrad. Die Anreise gestaltete sich vor Ort etwas schwierig, da die angrenzende Hochschule auch einen riesigen Flohmarkt veranstaltete. Letztendlich fand sich aber noch ein Parkplatz.

Der RKV Bullach wird vertreten durch Henrike Hebbig (U15) die hier in Schweinfurt mit Ihren 65,70 aufgestellten Punkten als 15. an den Start geht. Nach der kleinen Gruppe der 1er Kunstrad Jungs U15 mit nur 2 Startern war dann auch Henrike schnell an der Reihe. Sie startete super in den Wettkampf mit den Frontlenker- und Sattellenkerstand 8ten und dem anschliessenden Übergang zum Lenkersitzsteiger. Etwas später kam es dann ausgerechnet bei einer der beiden neuen Übungen, dem Drehsprung aus dem Reitsitz zum Kehrhang zum Sturz. Aber der zweite neue Drehsprung zum Kehrrahmenbeugestand ganz zum Schluss klappte wieder und so konnte sich Henrike über eine gute Leistung freuen. Getrübt wurde die Punktzahl nur durch eine in der Hektik vergessene Übung, ansonsten war das Programm sehr sauber ausgefahren und Henrike konnte noch 2 Konkurrentinnen hinter sich lassen und erreichte den 13. Platz.

In der Galerie findet Ihr die Bilder aus Schweinfurt.

Zurück zur Liste